Die Beschlüsse der EDK-Plenarversammlung vom 23. Juni 2022 stehen im Zentrum der neuen Ausgabe des EDK Newsletters: Neuwahlen, PISA 2025, Interventionen bei Autismus.
An ihrer Plenarversammlung vom 23. Juni 2022 hat die Plenarversammlung der EDK das Vize-Präsidium der EDK neu bestimmt, die Beteiligung an PISA 2025 beschlossen und das weitere Vorgehen im Projekt Intensive Frühinterventionen (IFI) bei Kleinkindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS) festgelegt.
Staatsrat Christophe Darbellay (VS) wird am 1. Juli 2022 das Amt des Vizepräsidenten der EDK übernehmen und damit Staatsrätin Cesla Amarelle (VD) in dieser Funktion ablösen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Regierungsrätin Monica Gschwind (BL). Weiter hat die EDK die Staatsrätin Sylvie Bonvin-Sansonnens (FR) für die Wahl zur Vizepräsidentin der Schweizerischen Hochschulkonferenz (SHK) vorgeschlagen.
Mehr Informationen zu den Beschlüssen der EDK-Plenarversammlung vom 23. Juni 2022 finden Sie im aktuellen EDK-Newsletter. Er wird ergänzt mit einem Beitrag aus der Reihe «125-jähriges Jubiläum der EDK» und abgerundet durch verschiedene Aktualitäten in Kürze.
Link zur aktuellen Ausgabe des EDK-Newsletters éducation.ch 4/2022