|
Blog
|
0 KB
|
21.10.2021 08:05 |
|
|
Die EDK wird zur Bloggerin
|
0 KB
|
09.11.2022 14:51 |
Veröffentlicht
|
|
Silvia Steiner über die COVID-Massnahmen in den Schulen
|
0 KB
|
09.11.2022 14:54 |
Veröffentlicht
|
|
Keine Zusammenarbeit ohne Wissen – kein Wissen ohne Zusammenarbeit
|
0 KB
|
09.11.2022 14:58 |
Veröffentlicht
|
|
Mehr Zusammenarbeit dank der neuen Volksschulämterkonferenz (SVAK)
|
0 KB
|
07.03.2024 10:27 |
Veröffentlicht
|
|
Rückblick auf 2021 – ein Jahr, das uns alle in Atem gehalten hat
|
0 KB
|
20.01.2023 08:51 |
Veröffentlicht
|
|
Anerkennung ausländischer Diplome – Teil1
|
0 KB
|
19.09.2024 11:56 |
Veröffentlicht
|
|
Die Vorteile von zwei Erasmusprogrammen für die Schweiz
|
0 KB
|
15.12.2023 10:37 |
Veröffentlicht
|
|
Qualifikationsverfahren und Abschlussprüfungen auf Sekundarstufe II
|
0 KB
|
06.02.2024 10:02 |
Veröffentlicht
|
|
Das Digitale ist zu einem Taktgeber in der Bildung geworden – Teil 1
|
0 KB
|
06.02.2024 10:06 |
Veröffentlicht
|
|
Das Digitale ist zu einem Taktgeber in der Bildung geworden – Teil 2
|
0 KB
|
06.02.2024 10:09 |
Veröffentlicht
|
|
Wie Lina mir die Welt erklärt
|
0 KB
|
06.02.2024 10:13 |
Veröffentlicht
|
|
125 Jahre EDK: Meilensteine und Quellen
|
0 KB
|
12.04.2022 07:57 |
Veröffentlicht
|
|
Anerkennung ausländischer Diplome – Teil2
|
0 KB
|
10.04.2024 13:57 |
Veröffentlicht
|
|
Halb leer oder halb voll: Inklusive Bildung aus Sicht der UNO
|
0 KB
|
06.02.2024 10:35 |
Veröffentlicht
|
|
Mehrsprachigkeit – Gabe und Aufgabe
|
0 KB
|
07.03.2024 10:27 |
Veröffentlicht
|
|
Eine Fachagentur im Dienst der Sek II
|
0 KB
|
05.06.2024 13:50 |
Veröffentlicht
|
|
Die EDK – ein mehrsprachiges Netzwerk
|
0 KB
|
28.06.2022 10:50 |
Veröffentlicht
|
|
Ein anspruchsvolles Schuljahr 2021/2022 geht zu Ende
|
0 KB
|
06.06.2024 09:29 |
Veröffentlicht
|
|
Das SDBB: Von der Geburt bis zur Adoleszenz
|
0 KB
|
13.06.2024 13:43 |
Veröffentlicht
|
|
Die Schweiz auf dem Weg zu einer inklusiven Bildung
|
0 KB
|
10.08.2022 13:34 |
Veröffentlicht
|
|
Für eine wohlwollende und wertschätzende Haltung an unseren Schulen
|
0 KB
|
13.06.2024 13:46 |
Veröffentlicht
|
|
Bildungssystem Schweiz: Was ergibt die Summe seiner Einzelteile?
|
0 KB
|
13.06.2024 13:47 |
Veröffentlicht
|
|
Wie die Finanzierungs- und Freizügigkeitsvereinbarungen Bildungslaufbahnen prägen
|
0 KB
|
21.09.2022 16:36 |
Veröffentlicht
|
|
Internationale Zusammenarbeit: Die Arbeit der EDK hört nicht an der Grenze auf
|
0 KB
|
20.01.2023 08:53 |
Veröffentlicht
|
|
Lernen mit Jean Piaget, Donald Schön und Jeff Bezos
|
0 KB
|
13.06.2024 13:51 |
Veröffentlicht
|
|
Wo man singt, diskutiert man beschwingt
|
0 KB
|
13.06.2024 13:53 |
Veröffentlicht
|
|
Die EDK nutzt ihr Jubiläum. Aber nicht für ein grosses Fest.
|
0 KB
|
13.06.2024 13:54 |
Veröffentlicht
|
|
Höhere Fachschulen: Spitzentreffen markiert wichtigen Wendepunkt
|
0 KB
|
13.06.2024 13:56 |
Veröffentlicht
|
|
125 Jahre Bildungszusammenarbeit: der Blick zurück schärft den Blick nach vorne
|
0 KB
|
13.06.2024 13:58 |
Veröffentlicht
|
|
Die Umsetzung der Empfehlungen zu inklusiver Bildung in einem föderalen Kontext: Eine für alle oder alle für eine?
|
0 KB
|
18.01.2023 14:16 |
Veröffentlicht
|
|
Jetzt wird geprüft – digital!
|
0 KB
|
13.06.2024 14:00 |
Veröffentlicht
|
|
Im Rhythmus der Versammlungen
|
0 KB
|
16.10.2024 10:03 |
Veröffentlicht
|
|
Mobilität der Studierenden: sehr unterschiedliche Ergebnisse an den Hochschulen
|
0 KB
|
01.03.2023 17:07 |
Veröffentlicht
|
|
Neue Spitalschulvereinbarung ISV: Wie funktioniert sie konkret?
|
0 KB
|
16.03.2023 08:40 |
Veröffentlicht
|
|
The dark side of the moon
|
0 KB
|
29.03.2023 12:00 |
Veröffentlicht
|
|
Chancengerechtigkeit in der Bildung: Ein Rück- und Ausblick
|
0 KB
|
16.10.2024 10:06 |
Veröffentlicht
|
|
Ethik und künstliche Intelligenz
|
0 KB
|
16.10.2024 10:44 |
Veröffentlicht
|
|
Von Kanton zu Kanton verschieden – aber hoffentlich doch!
|
0 KB
|
16.10.2024 10:49 |
Veröffentlicht
|
|
EDK auf LinkedIn: Mehrwert oder zeitgemässe Spielerei?
|
0 KB
|
16.10.2024 10:52 |
Veröffentlicht
|
|
10 Jahre Engagement für BNE
|
0 KB
|
16.10.2024 10:54 |
Veröffentlicht
|
|
Halbzeit im Projekt «Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität»
|
0 KB
|
16.10.2024 10:56 |
Veröffentlicht
|
|
viamia: Wer befiehlt, soll auch bezahlen
|
0 KB
|
16.10.2024 13:41 |
Veröffentlicht
|
|
Quereinstieg in den Lehrberuf
|
0 KB
|
16.10.2024 11:02 |
Veröffentlicht
|
|
Entwicklung der gymnasialen Maturität: von den überarbeiteten Texten zur Umsetzung in den Schulen
|
0 KB
|
16.10.2024 13:44 |
Veröffentlicht
|
|
Es steht viel auf dem Spiel für die Zukunft der Bildung
|
0 KB
|
16.10.2024 13:45 |
Veröffentlicht
|
|
Datenschutz: eine Facette digitaler Reife
|
0 KB
|
16.10.2024 13:50 |
Veröffentlicht
|
|
Warum sich Europa für die Schweizer Sekundarstufe II interessiert
|
0 KB
|
16.10.2024 13:51 |
Veröffentlicht
|
|
Das Monitoring der Grundkompetenzen in neuer Gestalt
|
0 KB
|
09.01.2024 13:21 |
Veröffentlicht
|
|
KI und I&D: Bedrohung oder Mehrwert?
|
0 KB
|
09.11.2023 07:56 |
Veröffentlicht
|
|
Der Mehrsprachigkeit Sorge tragen
|
0 KB
|
22.11.2023 13:40 |
Veröffentlicht
|
|
Warum gibt es in der Schweiz Konkordate?
|
0 KB
|
20.12.2023 11:06 |
Veröffentlicht
|
|
Bildungszusammenarbeit von Bund und Kantonen – ein innovatives Konzept
|
0 KB
|
18.01.2024 15:50 |
Veröffentlicht
|
|
Erasmus+ ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Schweizer Bildungsstandort
|
0 KB
|
31.01.2024 10:30 |
Veröffentlicht
|
|
Bildungsgerechtigkeit in der Schweiz aus dem Blickwinkel der Sonderpädagogik
|
0 KB
|
14.02.2024 15:13 |
Veröffentlicht
|
|
BNE ist eine wichtige Säule im Schweizer Bildungssystem
|
0 KB
|
28.02.2024 10:46 |
Veröffentlicht
|
|
Austausch und Mobilität im Gymnasium
|
0 KB
|
13.03.2024 14:46 |
Veröffentlicht
|
|
20 Jahre Berufsbildungsgesetz
|
0 KB
|
27.03.2024 08:30 |
Veröffentlicht
|
|
Menschen brauchen Daten, Algorithmen erst recht
|
0 KB
|
11.04.2024 10:37 |
Veröffentlicht
|
|
Die PISA-Studie in der Schweiz – Teil 1
|
0 KB
|
22.05.2024 11:05 |
Veröffentlicht
|
|
BFI-Botschaft oder die Quadratur des Zirkels: Hohe Ziele bei reduziertem Mitteleinsatz
|
0 KB
|
20.06.2024 17:46 |
Veröffentlicht
|
|
Die PISA-Studie in der Schweiz – Teil 2
|
0 KB
|
27.05.2024 14:31 |
Veröffentlicht
|
|
Der Weg zu einem EDK-anerkannten Lehrdiplom
|
0 KB
|
19.09.2024 12:06 |
Veröffentlicht
|
|
DACH-Seminar 2024: handlungsfähig bleiben
|
0 KB
|
31.07.2024 10:31 |
Veröffentlicht
|
|
Entrez, s’il vous plaît – die gymnasiale Maturität öffnet die Türen der Universitäten der ganzen Schweiz!
|
0 KB
|
04.07.2024 15:29 |
Veröffentlicht
|
|
Die EDK war zu Gast in Singapur. Warum genau?
|
0 KB
|
24.07.2024 09:36 |
Veröffentlicht
|
|
«Man muss nur noch…»: Umsetzung von MAR und RLP in den Kantonen
|
0 KB
|
07.08.2024 15:20 |
Veröffentlicht
|
|
Ohne Frist ou sans délai? Der alltägliche kulturelle Pluralismus im Generalsekretariat der EDK
|
0 KB
|
21.08.2024 15:20 |
Veröffentlicht
|
|
Reifeprüfung: BNE im neuen Rahmenlehrplan der Gymnasien
|
0 KB
|
24.09.2024 16:17 |
Veröffentlicht
|
|
Education at a Glance 2024: ein Blick auf die Chancengerechtigkeit aus internationaler Perspektive
|
0 KB
|
09.10.2024 15:52 |
Veröffentlicht
|
|
Die Finanzierung der intensiven Frühinterventionen bei kleinen Kindern mit einer Autismus-Spektrums-Störung spaltet
|
0 KB
|
02.10.2024 13:27 |
Veröffentlicht
|
|
IDES-Kantonsumfrage: Ein Beitrag zum guten Verständnis des Bildungsföderalismus
|
0 KB
|
16.10.2024 10:14 |
Veröffentlicht
|
|
Bildungsraum Schweiz: Stiehlt sich der Bund aus der gemeinsamen Verantwortung?
|
0 KB
|
01.11.2024 09:21 |
Veröffentlicht
|
|
Das SDBB: eine Gebrauchsanweisung
|
0 KB
|
13.11.2024 10:02 |
Veröffentlicht
|