Möchten Sie etwas zu dem Thema sagen? Oder haben Sie generell Inputs zum Blog? Schreiben Sie uns per E‑Mail, wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Seit einigen Wochen ist die EDK auf LinkedIn präsent. Stefan Kunfermann, Leiter Kommunikation, zieht eine erste Bilanz.
Am 23. März 2023 postete die EDK ihren ersten Social-Media-Beitrag auf LinkedIn. Knapp neun Wochen und zehn Posts später ist die Community auf über 500 Followerinnen und Follower angewachsen. Die Beiträge werden regelmässig gelesen, geteilt und kommentiert. Ein Mehrwert für die EDK oder doch nur zeitgemässe Spielerei?
LinkedIn wächst und wächst. Und das seit über 20 Jahren. Aktuell zählt LinkedIn weltweit 900 Millionen Mitglieder und pro Sekunde kommen drei neue hinzu. Das soziale Business-Netzwerk ist eine Erfolgsgeschichte. Dem Ruf nach einer Online-Identität sind wir auch bei der EDK erlegen. Doch welche Überlegungen stecken hier diesem Entscheid? Und warum LinkedIn? Welche Vorteile bietet dieses soziale Netzwerk im Vergleich zu Kanälen wie Twitter, Instagram oder Facebook, um nur einige zu nennen?